...auf den Markt gehen!! Es ist ja immer wieder ein Geruchs- und Geschmackserlebnis, so einen richtig tollen Wochenmarkt zu besuchen, wie hier in Südfrankreich. Man ist noch auf Parkplatzsuche aber riecht schon die vielen leckeren Sachen, die so ein Wochenmarkt zu bieten hat. Weiter unten zeige ich Euch noch Bilder von einigen Leckereien!
Um sich nicht mit Plastik behängen zu müssen, hat Frau natürlich genähte Einkaufsbeutel dabei. Mein eigener ist leider mittlerweile sehr verwaschen und leider hab ich ihn nie fotografiert, aber ich habe Euch noch gar nicht die Beuteltasche gezeigt, welche ich meiner Schwester geschenkt habe!
Diese Einkaufsbeutel sind einfach nur praktisch, da sie klein zusammengefaltet nicht viel Platz in Deiner eigentlichen Handtasche einnehmen und daher immer zur Hand sind, wenn Du plötzlich mal einen Beutel brauchst. Genäht sind sie natürlich am schönsten, auch wenn ich zugeben muss, auch schon mal einen beim Discounter um die Ecke gekauft zu haben, weil mein eigener dann doch gerade zu Hause lag.
Die Henkel habe ich beim Nähen extra fest vernäht, damit auch bestimmt nichts ausreißen kann.
Die rot weißen Punkte und die Äpfel für das Außentäschchen sind aus Berlin. Ich liebe die Stoffe von Frau Tulpe sehr und horte sie wie einen Schatz. Hier durften die roten zum ersten Mal unter meine Nähmaschine ;) . Wo ich den grauen Punkte-Stoff gakauft habe, weiß ich leider nicht mehr :( ...kann ja auch mal passieren, oder? *lach*
Und so sieht der Einkaufsbeutel dann ausgeklappt aus!
Und jetzt will ich Euch nicht vorenthalten, was ich alles auf dem französischen Wochenmarkt eingekauft habe!! Es war ein echtes Erlebnis und ehrlich gesagt gar nicht so teuer, wie ich vermutet hatte. So haben wir direkt zu Beginn einen Wurststand überfallen, und da wir ja ausschließlich Bio-Wurst und -Fleisch essen, ist es besonders im Urlaub gar nicht so einfach, dieses ausfindig zu machen. Danach lockte uns schon von weitem der Olivenstand an, eine Geruchssensation! Und das bei deutlich günstigeren Preisen als in Deutschland. Schaut, wie lecker sie allein schon aussehen!
Auch Trockenfrüchte hatte dieser Stand im Programm, genau das Richtige für einen Müslifan wie mich!
Anschließend kauften wir noch diverse Gemüsesorten und etwas Obst ein, bevor wir bei einem Keramikhändler anhielten, der gerade jedes Teil zu 5 Euro feil bot. Da konnte ich nicht widerstehen und kaufte eine Tarte-Auflaufform und einen Tontopf. Ich hoffe, er passt in unseren Weber-Gasgrill, denn dann hätte das leidige Gemüse-in-Alufolie-Grillen endlich ein Ende..
So, dann werde ich jetzt mal die leckere Melone aufschneiden und meine Familie damit am Strand beglücken
Anleitung hier gefunden,
Verlinkt bei AWS, MMI, Appelkatha
Liebste Grüße!
Hmmmmm - lecker ... Markt und Beutel! LG Ingrid
AntwortenLöschen