Mini Apples meets Ottobre



N'Abend.... wieder haben Freunde ein Baby bekommen, ein kleiner Mann namens Mika!

Mini Apples Ottobre Applikation Halstuch Bündchen Jersey Overlock Sticken applizieren Shirt Kam Snaps Buchstaben Äpfel Stoff Geburt Geschenk


Da musste natürlich etwas Selbstgenähtes her, also wälzte ich meine Stoffvorräte und fand noch einen Rest von blauem Jersey mit Bubbles drauf. Dazu wollte ich erst gelbe Bündchen kombinieren, doch im Stoffladen fand ich dann keinen passenden gelben Stoff (dieses Mal gleich Baumwolle für die Applikation ;) ihr wisst schon) zum Kombinieren, da entschied ich mich spontan für die Mini Apples von STENZO. Ein grünes Bündchen hatte ich noch daheim.
Mini Apples Ottobre Applikation Halstuch Bündchen Jersey Overlock Sticken applizieren Shirt Kam Snaps Buchstaben Äpfel Stoff Geburt Geschenk
Die Applikationen, also die Buchstaben auf dem Shirt habe ich als Freebie von der Ottobre-Homepage geladen, auf 50% verkleinert passten sie dann exakt.
Den Namen auf dem Halstuch habe ich frei Hand mit dem Applikationsstich meiner Nähmaschine gestickt. Erst mit Bleistift vorgeschrieben und dann ganz langsam....! ;) Das Halstuch habe ich zu sehr später Uhrzeit genäht, daher ganz schnell und ohne Wendeöffnung, dafür aber mit schickem Zierstich am Rand.

Mini Apples Ottobre Applikation Halstuch Bündchen Jersey Overlock Sticken applizieren Shirt Kam Snaps Buchstaben Äpfel Stoff Geburt Geschenk
Das Schnittmuster habe ich in der Ottobre Ausgabe 6/2009 gefunden (Schnittmuster Nr. 2). Die Mama und ich sind uns einig, dass die Größe realistisch ist (hoffentlich auch noch nach dem Waschen!!).

Mini Apples Ottobre Applikation Halstuch Bündchen Jersey Overlock Sticken applizieren Shirt Kam Snaps Buchstaben Äpfel Stoff Geburt Geschenk
Geschlossen wird das Shirt mit zwei Knöpfen auf jeder Seite, lt. Ottobre hätte ich Jersey-Druckknöpfe verwenden sollen, aber ich habe ganz süße Apfel-Kam Snaps gefunden! :)

Mini Apples Ottobre Applikation Halstuch Bündchen Jersey Overlock Sticken applizieren Shirt Kam Snaps Buchstaben Äpfel Stoff Geburt Geschenk


Hier seht Ihr mein Label auch mal eingenäht! ;)

Verlinkt bei Apfelsachen
Liebste Grüße!

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Das sieht aber toll aus! Und den Namen Mika finde ich auch ganz wunderbar, vielleicht bleibt er sogar in meiner engeren Auswahl - denn ich bin in freudiger Erwartung. :) Allerdings wissen wir noch nicht, was es wird.

    Ich finde deinen Blog ganz toll und bin gleich Leser geworden. Ich freue mich, mehr von dir zu sehen!

    Liebe Grüße
    Schächtelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Das ist ja lieb, danke! Du nähst ja auch :)
      Für deine Schwangerschaft wünsche ich dir alles Gute!!
      Liebste Grüße!!

      Löschen
  2. Sehr geniale Kombination.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben passen super zusammen. Schön frisch und sommerlich. Und ein cooles Label dazu - perfekt :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr süße Kombination! Der Äpfelchenstoff passt hervorragend!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!

LinkWithin