Ѽ Puppenbettwäsche zum Wenden Ѽ



Ich stehe im Kinderzimmer von Fräulein P. und schaue auf das Puppenbett... und da fällt mir auf, dass ich Euch noch gar nicht die tolle Wendebettwäsche gezeigt habe! Sie ist in meinen ersten Wochen an der Nähmaschine entstanden, sogar schon mit Reißverschluss! Ein Schnittmuster hatte ich nicht. Ich habe die Maße vom Puppenbett zugrunde gelegt und dann einfach begonnen. Die Idee war, eine Bettwäsche zu nähen, die das Fräulein P. ohne viel Mühe "wechseln" kann. Diese kann nach Lust und Laune gewendet werden, denn eine Seite ist rot und die andere blau! Ѽ 


Dafür, dass ich bis dato nur Loopschals und eine Kosmetiktasche genäht hatte, war ich ganz zufrieden. Auf jeden Fall war die Bettwäsche eines der beliebtesten Weihnachtsgeschenke.. 

Liebste Grüße! 

Kommentare:

  1. Die ist ja wirklich toll! Gute Idee mit der "Wendebettwäsche".
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Ja dann kann ich nur sagen, dass die top ist, und ich kann mir vorstellen, dass das Geschenk schön angekommen ist ;-) Solche geliebte Geschenke mache ich gerne !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Das diese wunderschöne Bettwäsche der Hit unter´m Weihnachtsbaum war, kann ich sehr gut verstehen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Kein Wunder! :-) Die sieht ja auch wunderschön aus!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, toll ist die Bettwäsche geworden! Schön gemacht!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Na, die sind ja mal klasse .... die würde ich in groß auch sofort nehmen!!! Geniale "Erstlingswerke"

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Aber klar liebt Deine Maus die. Toll! Weiß sie, dass du die gezaubert hast? Oder hat die der Weihnachtsmann oder das Christkind gebracht. Ach, ich freue mich schon sehr auf Weihnachten.... was wir da dueses Jahr wieder zaubern? ?? Lg maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee Maika, der Weihnachtsmann kommt nur noch zu meinem Sohn ;)
      Ich denke glaub ich erst ab Oktober über Weihnachtsgeschenke nach! :)
      GLG!

      Löschen
  8. Oh wie süß :-)
    Total schön geworden :-)
    Liebe Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  9. Voll süß :-D

    ... werde diese Anregung mal im Hinterstübchen verwahren. Sollte ich doch noch jemals Enkelkinder bekommen, dann hoffe ich doch mindestens auch auf ein Mädchen :o)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!

LinkWithin