Stifterolle ganz bunt





Hallo Ihr Lieben,
heute zeige ich Euch die Stifterolle, die ich meiner Großen zum 8. Geburtstag genäht habe. Sie ahnte gaaaaaar nichts! Ihr glaubt gar nicht, wie schwierig es ist, nächtelang Stofffetzen zusammenzusuchen, wenn einem das Tageslicht fehlt ;) denn tagsüber hätte sie ja was mitbekommen.. 
Zum Vergrößern auf das Bild klicken ;)
Ich habe die große 36er Farbkollektion von Faber genommen, damit möglichst keine Farbe fehlt. Und habe mich dann auf die Suche nach den passenden Stoffresten gemacht.. dank meiner lieben Nachbarin und Freundin habe ich dann auch tatsächlich für jede Farbe den passenden Stoff gefunden :) Für die Farbe Gold habe ich ein Dekoband verwendet, erst war ich mir unsicher, ob es sich nicht verziehen würde, aber es sitzt wunderbar an Ort und Stelle. 


Im Grunde war es gar nicht so schwer... denn die Anleitung ist einfach und verständlich! Doch tatsächlich hätte ich niemals gedacht, wieviel Zeit alleine für's Zuschneiden drauf geht - Hut ab vor allen Patchworkern :) Das Nähen war dann vergleichsweise ganz schnell erledigt. Außen habe ich die Rolle mit verschiedenen Materialien verziert - Paspel und Zackenlitze haben sich angeboten. Einen passenden Knopf habe ich nicht in meinem Fundus gefunden, da habe ich einfach einen mit dem passenden Baumwollstoff bezogen - als Verschluss musste ein Haargummi von mir herhalten.





Das Fräulein P. hat sich wahnsinnig gefreut, ich glaube, die Stifterolle hat sogar das neue Waveboard in den Schatten gestellt ;)


Genäht nach der Anleitung von Barbara 

Verlinkt bei  den neuen Linkpartys 
Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday,
ich bin gespannt, wer noch dabei ist :)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen bunten Dienstag!

Liebste Grüße!

Kommentare:

  1. Wunderschö und perfekt, hat sich gelohnt!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Da will ich auch noch mal 8 Jahre alt werden!! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das würde ich auch gern, habe mich selbst schon dabei erwischt, dass ich die Rolle immer mal wieder einfach so auf und zu mache.... ;)

      Löschen
  3. wow, die arbeit hat sich wirklich gelohnt....Hut ab, es sieht super aus. Viele liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - und vielen Dank, ich freu mich!

      Löschen
  4. Wow, all die Farben, der Wahnsinn!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich auch gar nicht satt sehen... Danke Sari ♥

      Löschen
  5. Sehr schön! Und was für eine Arbeit!!!! Deine Tochter hat sich bestimmt darüber gefreut!

    LG fratzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich habe ich schon gesagt, dass es wahrscheinlich bei der einen bleiben wird, aber die hat sich allemal gelohnt! :)

      Löschen
  6. Hallo,

    Wow, wie ein großer Regenbogen! Und noch schöner, die Freude deiner Tochter darüber! Schön, das sie dad Handgemachte zu schätzen weiß und deine Arbeit so belohnt wurde! Wunderschön ist die Rolle geworden!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Janin ♥ Das mit dem Regenbogen trifft es echt gut!

      Löschen
  7. So eine tolle Stifterolle habe ich noch nie gesehen! Ich bin total begeistert! Was für eine wunderbare Idee den "Hintergrund" farblich anzupassen. Hach, wie schön :-D
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Moni ♥ Die Idee hab ich geklaut ;)

      Löschen
  8. Wow - wie wunderbar das aussieht - das hast du sehr sehr schön hinbekommen. Ich bewundere das sehr und in vielen Jahren habe ich so viel Stoff, dass ich mal alle Farben zusammenbekomme :-) LG Ingrid und viel Freude damit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid! ♥ Das ging bei mir schneller als ich dachte, ich nähe erst seit 1,5 Jahren... ;)

      Löschen
  9. Die ist einfach toll geworden, Glückwunsch! Viele Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Krass, was für eine Mordsarbeit!! Ich würde den ganzen Tag lang damit rumlaufen und die Rolle jedem unter die Nase halten :D die sieht echt so megacool aus! Ich hätte niemals die Geduld.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so fühlte ich mich auch, in den ersten Tagen hab ich sie jedem gezeigt, der sie gar nicht sehen wollte! *lol* Danke für deine netten Worte! ♥

      Löschen
  11. Wow wow wow! Einfach traumhaft schön! <3 <3 <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Oha, die ist ja riesig! Und regenbogenbunt mag ich auch so gerne :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das liebe ich ja auch so an deinem Blog ♥ du machst so schöne bunte Sachen!
      GLG!

      Löschen
  13. Ach herrje, ich will das auch!! Wobei mir dann wahrscheinlich alle SchülerInnen den ganzen Tag neidische Blicke zuwerfen, aber egal. ICH WILL DAS AUCH!!!! Großartig. Fantastisch. Jetzt bin ich sprachlos.

    Ganz liebe Grüße,
    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1000 Dank für deine lieben Zeilen, ich freu mich total drüber!
      Ganz liebe Grüße zurück! ♥

      Löschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!

LinkWithin