⭐ Wahnsinn! 100 Blogposts! ⭐



Ich kann's kaum glauben, ich schreibe heute meinen 100. Post!

Das ist wirklich unglaublich, denn haette mir das jemand vor 162 Tagen, also am 21. Maerz gesagt, dann haette ich demjenigen wahrscheinlich einen Vogel gezeigt.. *lach*

Zeit, das Ganze ein wenig Revue passieren zu lassen.. ich freue mich ueber jeden Tag, an dem ich es schaffe, etwas fuer Euch, meine Leser und fuer mich, also mein Tagebuch, zu schreiben. Denn das sollte es ja eigentlich sein, ein Naehtagebuch! Inzwischen ist es einiges mehr, denn ich schreibe nicht nur ueber das Naehen, sondern inzwischen mache ich auch bei anderen Linkpartys mit, die damit gar nichts zu tun haben. Ich sage nur MakroMontag und MittwochsMagIch... :)


Seitdem ich selbst so aktiv auf meinem Blog bin, ist die Zeit, die ich damit verbringen kann, auf anderen Blogs zu stoebern, leider radikal gesunken.. Aber wie das nun mal so ist, und das kennt Ihr sicherlich alle, kommt mir einfach das Leben 1.0 dazwischen ;-)

Gern wuerde ich viel oefter den vielen lieben Leuten, die hier regelmaessig reinschauen oder auch nur zufaellig vorbeistolpern und kommentieren, mehr Zeit widmen. Vielen Dank fuer bisher 551 Kommentare! Jeder einzelne ist ein Geschenk und zaubert mir ein Laecheln ins Gesicht!

Jetzt schaue ich mal kurz zurueck.. welche Naehprojekte haben mir besonders viel Freude bereitet? Was ist uneingeschraenkt wiederholungsverdaechtig?


Mein Kellerfaltenrock! Um genau zu sein, mein allererster Rock ueberhaupt! Genaeht habe ich ihn, um ihn beim 60. Geburtstag meiner Eltern zu tragen. Seitdem habe ich ihn schon oft angehabt, ob schick mit Blazer und Pumps oder legere mit T-Shirt und Ballerinas.


Die Bessy! Die habe ich fuer allerlieblichst probegenaeht. Es ist ein toller raffinierter Schnitt, allein schon, weil man niemals den Bauch einziehen muss.. ;-)
Die HipBag! Schnabelinas Anleitung ist einfach zu verstehen. Es macht grossen Spass, die HipBag zu naehen. Da ich diese hier verschenkt habe, muss ich mir quasi noch eine naehen! ;-)




Der Riesenbeutel! Der ist schnell genaeht und ein tolles Geschenk ausserdem! Ich will mir eigentlich schon laengst selbst einen naehen, aber irgendwie sollte das noch nicht sein.. :-)
Der Jersey-Rock! von ki-ba-doo ;) Ein schnell genaehter Rock, bei dem man Jerseyreste bestens verwerten kann!



Schluesselbaender nach der Anleitung von modage habe ich inzwischen schon viele genaeht. Ich finde, sie sind das absolut beste Last-Minute-Geschenk! :-)
Das Festtagskleid Unique! von Farbenmix ;) viel Zeit hat mich dieses Kleid gekostet, zugegeben, mein erstes.. aber es hat sich gelohnt! Leider hat das Fraeulein P. es kaum getragen, um es zu schonen.. ^^
Hamburger Liebe Haarbaender! Die sind fuer Fraeulein P. nicht mehr wegzudenken! :)


Die Sommerhose! von Klimperklein.. Eigentlich war sie mein erstes richtiges Projekt fuer diesen Blog.. vorher hatte ich nur Loops genaeht, von denen es leider gar keine Bilder gibt. Ausserdem ist die Hose das erste Kleidungsstueck, welches ich fuer Kinder genaeht habe und gleichzeitig meine erste Erfahrung mit Jersey!
Das Sommertop zur Hose von Klimperklein! Unbedingt wieder! Einfach grossartig! :-D





Der Rock Invidia! von Erbsuende ;-) Ich glaube, schneller ist kein Rock genaeht! Erst gestern hatte ich ihn wieder an, bei der Hitze hier ein absolutes Must-Have! :-)
Die BeeBella in klein! von BeeKiddi.. eine absolut grossartige Upcycling-Idee, die ich bisher nur fuer das Fraeulein P. umgesetzt habe. Meine BeeBella steht noch auf der To-Sew-List!






So, das waren meine Lieblingsnaehprojekte der letzten fuenf Monate. Jedes einzelne kann ich uneingeschraenkt empfehlen. Die meisten davon sind sogar kostenlose Schnittmuster und Anleitungen!

Ach Maedels, es ist schoen mit Euch! Ich freue mich, dass Ihr schon so viele Nadelkissen bei meiner Nadelkissen-Linkparty [klick] verlinkt habt! Naeht fleissig weiter Nadelkissen, vielleicht auch nach meiner Anleitung [klick]!

Ich verabschiede mich heute mit einem riesigen Dankeschoen an Euch fuer die letzten Monate und freue mich auf viele viele weitere!

Liebste Gruesse!
Eure

Kommentare:

  1. Glückwunsch zum 100. Post! :)
    Hoffentlich kommen da noch ganz, ganz viele dazu!
    Und ich kenne das mit dem Stöbern auf anderen Blogs. Das kam bei mir einige Zeit, und auch eigentlich noch immer, zu kurz. Aber seit ich selbst begriffen habe, was ein "Das sieht aber toll aus" oder "Gefällt mir"-Kommentar für mich bedeutet, versuche ich, regelmäßiger auf anderen und auch auf völlig fremden Blogs Kommentare zu hinterlassen und einfach auch auszusprechen, wenn mir etwas gut gefällt. Und dass das jedem Blogger viel wert ist, ist ja klar!
    Und damit hoffe ich, dir heute eine Freude mit meinem Kommentar zu machen :P
    Liebe Grüße
    Fredi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hast du, liebe Fredi! Und genauso mache ich es ja. Danke für deine lieben Worte! :-*
      Liebste Grüße! ღ


      Löschen
  2. Wow, schon 100 Posts. Wünsche dir auch bei den nächsten 100 viel Spaß.
    Ich komme auf jeden Fall wieder bei dir vorbei. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir. Danke, Marietta! ♥
      GLG!

      Löschen
  3. So schnell kann es gehen! Und du hast schon so tolle Sachen gemacht! :) Viele, kreative Ideen für die nächsten 100 Posts!

    Viele, liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir und ich freue mich, dass dir meine Sachen gefallen! GLG! ♥

      Löschen
  4. Das ist ja richtig schnell gegangen mit dem 100Post. Herzlichen Glückwunsch dazu. Mach weiter so und wir werden noch viel Freude an deinem Blog haben.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Die Zeit verfliegt aber auch!
      Danke für deine mutmachenden Worte! ♥
      GLG!

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum 100.Post ! Das ist echt toll !
    Ich stehe auch kurz davor und es macht so viel Spaß !
    Dir weiterhin viel Freude mit deinen schönen Sachen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, der Spaßfaktor ist ein großer Antreiber! :-D
      Dir weiterhin ebenfalls viel Freude! GLG!

      Löschen
  6. Oha, meinen Glückwunsch!!! 100 ist eine tolle Zahl :-) Mach weiter so!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Wie die Zeit vergeht, nicht wahr?! Ich bin auch schon fast 11 Monate am bloggen...
    Ich freu mich sehr, dass ich dich und deinen Blog gefunden habe und freu mich auf die nächsten 10ß Posts!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Frauke! Und die Hälfte davon haben wir gemeinsam verbracht! ;)

      Löschen
  8. Glückwunsch zum 100. Post! Dein Blog sieht so stimmig aus und du machst tolle Sachen - da dacht ich doch glatt, du wärst schon jahrelang dabei :)
    Viele Grüße, Agnes

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir Glückwunsch!! Das ist schon eine Leistung, so lange bei der Stange zu bleiben und so viele tolle Posts zu schreiben! Ich habe selbst erst vor kurzem angefangen zu bloggen und merke, wie zeitaufwändig das ist - oft stellt sich die Frage blogge ich, oder nähe ich - und man hat ja auch noch so vieles anderes zu tun :-). Insofern wünsche ich Dir, dass Du noch ganz lange dabei bleibst und weiterhin ganz viele tolle Beiträge schreibst. Und vielen Dank für Deine Zusammenfassung Deiner Lieblingsprojekte. Das sind wirklich super schöne Dinge!
    Viel Spaß weiterhin!
    Viele Grüße, SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe SuSe,
      das ist auch für mich meistens DIE Herausforderung! Zurzeit ist der eigentliche Job wieder anstrengender und eine Erkältung jagt die nächste (passend zum WE..) da bin ich dann auch einfach weniger am Ball.. und du hast schon recht, alles auf einmal geht nicht. Meist bleibt dann etwas anderes liegen.. aber das ist es wert!!! GLG!

      Löschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!

LinkWithin