Sommer-Muffins ✺ [MMI #8]



Mittwochs mag ich...

...die leckeren Muffins vom Junior probieren! Ich hatte sie gestern mit ihm gemeinsam gebacken. Eigentlich hatten wir ein Marmorkuchen-Rezept backen wollen, das wir aber ganz spontan vor der Zugabe von Kakao (den haben wir weggelassen) etwas abgewandelt haben. 



Unsere Änderung schreiben wir nun in diese Zutatenliste :

Kokos-Zitronen-Mandarinen-Muffins


225 g Butter
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
5 Eier
450 g Mehl
1 Pck. Backpulver
50 g Mandeln (gemahlen)
⅛ Liter Milch
1 Backaroma Zitrone
2 Tl Monin Kokossirup
1 Ds. Mandarinen

Muffinsförmchen randvoll füllen und 25 Min. bei 175 °C backen.

Die Mandeln haben wir weggelassen, da unser Besuch, den wir heute Nachmittag bekommen, allergisch darauf reagiert. ;)

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachbacken und natürlich einen guten Appetit!!


Verlinkt bei MMI
Liebste Grüße! 

Kommentare:

  1. Das hört sich gut an! Ich wünsche euch viel Spaß beim Verzehren.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Klingt lecker und sommerlich leicht.
    Bei uns gibt es heute Erdbeer- und Himbeermuffins, vegan.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich koche auch super gerne Muffins mit meinem Grossen, es macht einfach immer Spass! Und die schmecken ja alle ;-)
    Deine Tasse ist aber genial, so schönes Muster!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Die Tasse ist von Orla Kiely ♡♡♡ !!!
      Liebste Grüße!!

      Löschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!

LinkWithin