Gemeinsam sind wir stark! ♥



Zum Maianfang präsentiere ich Euch heute ein gemeinsames Werk von meiner Tochter und mir. :)

Sie hatte in der Schule ein "Nähatelier", hat sich in meinem Fundus den IK*A-Stoff ausgesucht und begonnen, die Tasche mit der Hand zu nähen. Zum Ende des Ateliers war sie noch nicht fertig, aber trotzdem stolz wie Bolle! ☺
Zuhause stellten wir dann die Tasche fertig, natürlich mit der Maschine ;) ...et voilá..

IKEA Stoff Blumen bunt Stickerei Schrägband Knopf annähen Knopfloch nahtaktiv Tasche Kinder Prilblumen

Ich muss ja mal meine Nähmaschine loben.. ♥ ohne sie wäre diese Kindertasche nur halb so schön geworden. Ich liebe die vielen Zierstiche, zwischen denen man sich oft nur schwer entscheiden kann. Hier haben wir kleine Blüten (oder sind es Schneeflocken?) aneinander gereiht, um das Schrägband am Taschenhenkel zu fixieren.
Ein Knopf war schnell gefunden, das Knopfloch mit der Knopflochschiene genäht. Den Knopf selbst habe ich ebenfalls mit der Nähmaschine angenäht, nämlich mit einem speziellen Knopfannähfuß.

IKEA Stoff Blumen bunt Stickerei Schrägband Knopf annähen Knopfloch nahtaktiv Tasche Kinder Prilblumen Stuhl

Wir sind ganz stolz auf unsere erste gemeinsame "frei Schnauze" genähte Tasche! Sie wird natürlich überall mit hingenommen und gezeigt! ;D
IKEA Stoff Blumen bunt Stickerei Schrägband Knopf annähen Knopfloch nahtaktiv Tasche Kinder Prilblumen
Was meint Ihr? Haben wir Talent? *lach*

Wir wünschen Euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Maianfang!!

Liebste Grüße!! ♥

Kommentare:

  1. Das ist eine wirklich schöne Tasche geworden! Wie alt ist deine Tochter denn?
    So ne Tasche mit Hand zu nähen wäre mir ja viel zu anstrengend, ich bin zum Glück auch mit Nähmaschinen im Haus aufgewachsen (mein Opa hatte früher eine Näherei) und meine Mum hat ne richtig tolle Ateliernähmaschine, die kann auch so tolle Stiche! Wobei Blumen/Schneeflocken hab ich noch nicht gesehen, das passt wirklich gut zu solchen Kindertaschen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar!!
      Meine große ist 7 J. und geht in die 1. Klasse. Hast du denn die Fähigkeit deiner Verwandschaft geerbt?
      Liebste Grüße!

      Löschen
    2. Ui, cool dass man sowas in der 1 Klasse schon macht!
      Ich glaube ein gewisses Talent habe ich wirklich gelernt, wenn ich mich mehr damit befassen würde wäre ich sicher auch gut darin, nur fällt mir nie etwas ein, was ich nähen könnte und die Zeit fehlt mir auch.. Aber ich nähe gelegentlich mal Freundinnen zum Geburtstag ein Kuscheltier, oder mal ne Handyhülle, ein einfaches Mäppchen, ...

      Löschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!

LinkWithin