♡ Liebsten Dank!! ♡





Wer kennt ihn nicht, den "Liebster Blog Award"... ist er doch auf vielen Blogs zu finden..
Mein Blog wurde nun schon zum 3. Mal für den Liebster Award nominiert.. Ich freute mich jedes Mal und was soll ich sagen..^^ ich habe mich trotzdem mit der Beantwortung der Fragen sehr schwer getan.. es immer wieder aufgeschoben! Jetzt aber... los!

Ich muss mich zunächst einmal bei den Mädels entschuldigen, die mir bereits kurz nach meiner Blogeröffnung dieses Lob ausgesprochen haben, nämlich Kristin und Sandra, beide aus Österreich! Schön zu wissen, dass man zwei so junge Leserinnen hat.. da fühlt man sich gleich selbst viel jünger ;)

Dann erhielt ich vor ca. 2 Wochen noch die dritte Nominierung, von der lieben Frauke aus Dortmund, die mir sehr ähnlich zu sein scheint :) . Da überwand ich meinen inneren Schweinehund und begann mich langsam aber sicher mit den Fragen und dem Award zu beschäftigen.. Was der genau ist, bräuchte ich wahrscheinlich gar nicht mehr zu erwähnen, Ihr kennt ihn vermutlich schon! Für die anderen unter Euch, hier die Regeln:
  • Ihr verlinkt die Person, die euch für den Award nominiert hat
  • Ihr beantwortet die 11 Fragen, die euch die Person gestellt hat (siehe hier ganz unten)
  • Ihr nominiert danach selbst 11 BloggerInnen, welche unter 200 Follower haben. 
  • Ihr informiert diese BlogerInnen dann über die Nominierung. 
  • Ihr stellt diesen BlogerInnen 11 neue Fragen.


Ich beginne mal mit den Fragen von Kristin:

1. Studieren/Schule oder Arbeiten?
Klar ging ich mal zur Schule.. nach dem Abi begann der "Ernst des Lebens".. inzwischen arbeite ich seit 15 Jahren... 
2. Lieblingsmarke (Kleidung)?
Alles mögliche inzwischen, hauptsache es gefällt! Früher ganz klar Esprit, ich war vermutlich die beste Kundin ;)
3. Lieblingsmarke (Beauty)?
Alverde von dm
4. Dein Geheimtipp für langweilige/regnerische Tage?
Kochen, backen, nähen, mit den Kindern Kniffel spielen (oder Karten, oder...) 
5. iOS oder Android? 
Letzteres! 
6. Machst du auch YouTube Videos oder könntest du dir vorstellen welche zu machen? 
Ich habe schon die Videokamera meiner Eltern gehasst :)
7. Welches Social Media Netzwerk ist dein liebstes (Facebook, Twitter, Instagram, ..)?
Also, ich bin da ja überall noch neu ;) am meisten bin ich aber bei FB.. 
8. Welches Land magst du unbedingt mal erkunden?
Da gibt es viele.. irgendwann mal Island ..unerreichbar scheinen Chile und Vietnam..
9.  Lieblingsessen? 
Salat und Pasta in allen Variationen oder auch gern mal Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade :)
10.  Lieblingsmusiker/band?
Das darf man mich nicht fragen, ich höre gern Radio ;) Aktuelles wechselt bekanntlich... aber grundsätzlich auch gern Placebo, Billy Talent u.ä.
11. Lieblingstier?
Pferd & Elefant 



Die Sandra hatte auch 11 Fragen an mich:

1. Was ist dein Lieblingszitat oder auch dein Standardspruch? 
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird..
2. Magst du lieber Sommer oder Winter?
Ich mag den Sommer, vorallem die warmen Nächte. Abends lang auf dem Balkon zu sitzen ist wie Urlaub :)
3. In welchen Farben ist dein Schlafzimmer gehalten?
Komplett in weiß, nur das grüne Bettlaken und der Klimt machen es ein bisschen bunt.. ;)
4. Was ist dein Lieblingsort bzw. Rückzugsort?
Vor dem Kamin.. da ist es für Frostbeulen wie mich einfach am schönsten - natürlich nur von September bis Mai! ;)
5. Stell dir vor, du könntest alles machen was du willst ohne mit den Konsequenzen zu rechnen, was würdest du verrücktes unternehmen? 
Du stellst Fragen! 
6. Warum bloggst du?
Das Bloggen nutze ich vorallem als (Näh-)Tagebuch, um mein Hobby zu dokumentieren. Der Spaß am Blog-Basteln ist auch eine große Motivation.. :)
7. Was war dein schönster Urlaub?
Ägypten 2002 (inkl. Nil & Kairo)
8. Lieblingsmärchen?
Schneewittchen 
9. Nehmen wir an, du bekommst 10 Millionen Euro geschenkt, was würdest du damit tun?
Viel spenden, 1/10 dafür aufwenden, um sowohl mir als auch meiner Familie/meinen Freunden ein paar Wünsche zu erfüllen (für mich einen dunkelgrünen Mazda MX5!).., von dem Rest bzw. den Zinsen leben :) ...was für ein schöner Traum!
10. Magst du lieber den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?
Beides.. beim Sonnenaufgang ist der Tag noch frisch und neu, bei einem Kaffee kann ich voller Tatendrang den Tag planen.. Beim Sonnenuntergang werde ich wehmütig, aber sobald es dunkel ist, werde ich wieder aktiv ;)
11. In welchem Film würdest du gerne die Hauptrolle übernehmen?
Definitiv in keinem!



Und zu guter Letzt die 11 Fragen von Frauke:
1. Wenn du dir jetzt deinen allerersten Blogpost von ganz vom Anfang anschaust, was geht dir durch den Kopf?
Dass ich ganz ohne Plan einfach losgelegt habe! Zurückblickend stelle ich fest, dass ich immer mehr meine Spur finde, auch wenn ich noch viel herumprobiere..
2. Was machst du Sonntagsmorgens am liebsten?
Nach dem Ausschlafen ausgiebig mit meiner Familie zu frühstücken.
3. Welche ist deine Lieblingsfarbe?
Das kann ich nicht so genau sagen, es wechselt ein bisschen mit den Jahreszeiten.. im Sommer mehr Farbe, im Winter die dunkeleren Töne! Derzeit mag ich gern petrol, grau und (neon-)gelb 
4. Was denkst du über Awards, wie diesen hier?
Eigentlich ist es doch nichts anderes als ein Kettenbrief, oder?? Hm.. ich hab früher auch Hermann gebacken! ;)
5. In wievielen Wohnungen hast du in deinem Leben bisher gewohnt?
Ich bin 6x umgezogen, also in 7 Wohnungen 
6. Flüssiges Waschmittel oder Pulver?
Für 60°C Pulver, sonst nur flüssiges!
7. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Dass meine Kinder, mein Mann und ich gesund und glücklich bleiben!
8. Wo geht dieses Jahr dein Urlaub hin? Falls du noch nix geplant hast: was wäre dein liebstes Reiseziel?
Griechenland 
9. Stehst du eher auf neumoderne Fernseher oder auf die guten alten Röhrenkisten?
Auf neumoderne, allein schon wegen des Platz- und Stromverbrauchs! 
10. Bist du tätowiert? Wenn ja, wo und was?
Ja... ein A***h-Gew***... aber(!) ....ICH war die erste! ;) 
11. Wo ging deine letzte Radtour hin?
Ich fahre gelegentlich mit dem Rad zur Arbeit und auch sonst alle kurzen Wege – bei gutem Wetter! ;)

Puuh..., ich hab's geschafft, alle sind Fragen beantwortet!:D


Jetzt nominiere ich Euch:

Schnubbi Kreativ
Das Zuckerkind
Und dann kam Luzie
Ladyesign
daycaremummy
aefflynS
fynory handmade
nadelwild
susanne-sannedesign
amliebstensorgenfrei

Solltest Du mit der Nominierung nicht einverstanden sein, dann melde Dich bitte bei mir! Dann nehme ich diese umgehend wieder zurück!


Meine Fragen an Euch:

  1. Woher kommt Deine Motivation zu bloggen? 
  2. Bist du Frühaufsteherin oder nachtaktiv?
  3. Wie planst du deinen Tag?
  4. Gegen schlechte Laune hilft...
  5. Was machst du aus Stoffresten? 
  6. Welches ist Dein liebstes DIY Freebook/Tutorial?
  7. Trinkst du lieber Tee oder Kaffee?
  8. Magst du Salt&Vinegar-Chips ?
  9. Welches Souvenir hast Du Dir auf Deiner letzten Reise gekauft?
  10. Wohin geht Deine nächste Reise?
  11. Welche Geschichte verbirgt sich hinter deinem Blog-Namen?  

Soooo....... jetzt legt mal los! :) Ich freu mich schon auf Eure Antworten!

Liebste Grüße!

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank, für die Nominierung.
    Ich werde mich dann die Tage mal dran setzten und mich der Herausforderung deiner Fragen stellen.
    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! DANKE für die Nominierung - werde mich am Wochenende mal länger an den Laptop setzen und deine Fragen beantworten....
    Ganz liebe Grüße
    CARMEN

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, jetzt erst gesehen!!! Danke für die Nominierung! werde ich mich heute Abend mal ransetzen!!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!

LinkWithin