Leo die Dampflok



Hallo zusammen,
endlich ist es soweit, heute darf ich Euch etwas ganz tolles zeigen... Leo die Dampflok von LunaJu.


Mein Junior hat ja ein Faible für Eisenbahnen, besonders für Dampflokomotiven :) Er hatte es gar nicht mitbekommen, dass ich die Leo für ihn nähte, ich konnte es sogar bis zum Schluss vor ihm geheim halten. Und dann die Überraschung... ich muss sagen, so leuchten seine Augen sonst nur zu Weihnachten! Er hat sich wahnsinnig gefreut, und als er die Rückseite sah, wurden seine Augen sogar noch größer! Das Kissen hat nun einen eigenen Platz im Regal (!) bekommen. O-Ton: "Nicht, dass es schmutzig wird..". Als Kissen wird es zum Kuscheln geholt und anschließend wieder an seinen Platz gestellt, echt süß! Ach ja, und die Frage nach passenden Waggons folgte natürlich schon ein paar Tage später... ;)

Dampflok nähen Lok Kissen

Wie ich zum Nähen dieser Lok gekommen bin? Ich war als Gastnäherin beim Probenähen dabei und hatte sehr viel Spaß bei der Umsetzung. 
Für das Vorderteil habe ich einfach ein schwarzes Handtuch zerschnitten, die Rauchwolke ist aus einem Waschlappen. Frottee ist weich und außerdem war das einfach nur praktisch ;)  Das Dach ist aus Baumwollstoff und die Räder aus Jersey. Für die übrigen Teile habe Filz verwendet, ganz nach der Empfehlung von LunaJu. Ein Webband war auch schnell gefunden, das Feuerwehrband habe ich neben vielen anderen tollen Dingen von der lieben Antje zu Weihnachten geschickt bekommen und bisher noch gar nicht verwendet. Nicht zu vergessen der Baumwollstoff auf der Rückseite, das war quasi von vornherein klar, dass der hier zum Einsatz kommt. Erinnert Ihr Euch? Ich hatte ihn schon letztes Jahr im Sommer überraschenderweise geschenkt bekommen und hier davon berichtet.

Fazit: Der Schnitt ist einfach und die Anleitung leicht verständlich, also auch für Nähanfänger ein tolles Projekt. Und Leo bringt Kinderaugen definitiv zum Leuchten Ihr erhaltet ihn übrigens als Ebook im Dawanda-Shop von LunaJu. :)
Dieser Post enthält Werbung!
Verlinkt bei  AWS, ON
Liebste Grüße! 

Kommentare:

  1. Die sieht sooooo knuffig aus! ♥♥♥
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Die Dampflok sieht ja cool aus und der Stoff für die Rückseite ist perfekt!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!

LinkWithin