Liebster Award der vierte und fünfte




Hallo Ihr Lieben,

lang ist es schon her, da wurde ich zum ersten Mal nominiert.. ich hatte mich dann nach der dritten Nominierung endlich aufgerafft und hier [klick] Eure Fragen beantwortet. 

Jetzt ist es schon wieder soweit - ich habe zwei weitere Nominierungen erhalten! Und Ihr wisst ja, wenn sich etwas aufstaut, dann wächst der Drang es unbedingt zu erledigen. Und schließlich möchte ich Euch nicht ewig die Antwort auf Eure Fragen schuldig bleiben. Nur eine Sache werde ich dieses Mal nicht machen - selbst nominieren. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür, dass ich an dieser Stelle die Regel breche.


Als erstes beantworte ich die Fragen von Maria:

1. Hast Du ein Morgenritual?
Naja, eher ein Laster... geweckt von meinem Handy, nehme ich es in die Hand, schaue in die Wetter App und bei Insta vorbei, dann stehe ich auf und schalte die Kaffeemaschine an...
2. was inspiriert dich zu deinem nächsten Projekt?
Meist sind es die Bilder von anderen Nähbegeisterten in Blogs oder auf FB..
3. was sind Eure liebsten Farbkombinationen?
schwierig.. zum Anziehen darf es ruhig etwas bunter sein, in der Wohnung ist eigentlich alles schwarz weiß mit wenig senfgelb oder mint
4. Was sind eure aller liebsten Schnittmuster/Vorlagen?
Die Schnitte von allerlieblichst haben es mir besonders angetan, aber es gibt auch noch so viele andere tolle...
5. Was waren Eure schwersten Projekte?
Ein Sommerkleid von Farbenmix, allerdings war ich damals noch blutige Anfängerin! Allerdings steht mir glaube ich mein schwerstes Projekt gerade bevor.. mein Geschenk für meinen Wichtel.. ;)
6. Was ist Euer Lebensmotto
Lebe im hier und jetzt. Lerne aus der Vergangenheit und freue dich auf die Zukunft.
7. Was sind Eure Liebingszitate?
Das könnt Ihr hier nachlesen.. [klick]
8. Was gibt Euch besonders Kraft?
Meine Familie
9. Was bringt Euch von einem stressigen Tag runter?
Tasse Kaffee oder Tee in Ruhe genießen 
10. welcher ist Euer wertvollster Tipp (beim nähen/werkeln/basteln) den Ihr den Anfängern geben würdet ?
Zuerst die Anleitung komplett durchlesen (die Betonung liegt auf KOMPLETT) *grins* 
11. was ist Euer Lieblingsnervenfutter?
Schoki


Und hier meine Antworten auf die Fragen von Hunni&Nunni:

1. Was zeigst du auf deinem Blog?
Hauptsächlich Genähtes, aber auch mal Gekochtes oder Gebackenes und alles mögliche andere Fotografiertes (auf Instagram noch viel mehr)
2. Wann nähst du am liebsten?
Abends/Nachts - wobei... die Auswahl der Stoffe treffe ich am liebsten bei Tageslicht
3. Was sagt dein Mann/Freund zu deinem Hobby?
Er freut sich, dass ich eines habe :)
4. Kleidung oder Deko/ Taschen was nähst du so?
Alles mögliche, was man so braucht... habe noch keine Vorlieben entdeckt
5. Was ist dein Lieblingsebook/freebook?
Da gibt es so viele, dass ich mich definitiv nicht festlegen kann!
6. Was hast du noch für Hobbies neben dem Nähen?
Meine Kinder :) , Yoga, Kochen & Backen, Einrichten, Reisen, Lesen und eigentlich brauche ich immer irgendein großes Projekt :)
7. Wie lange bloggst du schon?
Seit März 2014
8. Nähen viele in deinem Bekanntenkreis und tauscht dich mit ihnen aus oder doch eher in Facebook und Co.?
Fünf meiner Nachbarinnen im Haus nähen auch, da tauscht man sich schon ab und zu aus.. aber FB & Co. sind natürlich mein täglicher Begleiter
9. Wie verhälst du dich, wenn etwas richtig schief geht?
Ich versuche immer irgendwie die Kurve zu kriegen und meistens klappt das auch :)
10. Was hasst du so richtig beim Nähen, z.B. Schrägband, Bandeinfassung, etc.?
Wenn der Schnitt nicht passt, dann fällt mir das Anpassen doch noch verdammt schwer. Besonders bei Klamotten für mich selbst. Ich glaube, ich muss mir dringend mal eine Schneiderbüste zulegen..
11. Hörst du Musik oder schaust du Fern beim Nähen?
Meistens schon, aber manchmal genieße ich auch einfach nur die Ruhe.


So, das war's auch schon.. war doch gar nicht so schwer ;)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Tag!

Liebste Grüße! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!

LinkWithin