Jerseykleid nach OTTOBRE design



Hallo Ihr Lieben!

Ich habe wieder genäht! :) Vor kurzem haben ehemalige Nachbarn von uns ein Baby bekommen. Die kleine Hanna wurde in den USA geboren (dort leben sie jetzt). Und die Oma hat mir so schön stolz von der kleinen Maus erzählt, dass ich dachte "die Hanna kriegt ein Kleid von mir!". Es musste ganz schnell fertig werden, weil ich es ihrer Oma mitgeben wollte, wenn sie rüberfliegt. Also nähte ich ohne Pause und dieses süße Kleid ist es geworden:

Jerseykleid Bündchen Overlock nahtaktiv Fuchs Katze Vogel Bird Streifen Ringel
Hannas Kleidchen
Das Schnittmuster ist aus der OTTOBRE design - Ausgabe 01/2014, Schnitt Nr. 14 (Lime Lemon) in Größe 74! Die Stoffe habe ich bei Valentina-Stoffe gekauft.
Ich habe zwar keine Overlock, aber meine Nähmaschine kann zum Glück ganz tolle Sachen und so habe ich die verschiedenen Raffungen mit einem geschlängelten Zierstich gefasst und die Ziernähte mit einem Flatlockstich genäht.
Babykleidchen kinderkleidung selber nähen Jerseykleid Bündchen Overlock nahtaktiv Fuchs Katze Vogel Bird Streifen Ringel
Ich liebe diesen Stoff!

Eigentlich hat alles ganz gut geklappt, nur der Kragen fällt recht groß aus.. hoffentlich fällt es klein Hanna nicht von der Schulter.. falls doch? Die Oma hat mir versprochen, ggf. noch ein Gummiband mit der Hand in den hinteren Kragen zu nähen! Da war ich dann beruhigt! :)

Wie schon erwähnt, habe ich Gr. 74 genäht, muss allerdings feststellen, dass es ziemlich klein ausfällt. Es ist eher eine Größe 62/68. Aber das macht in diesem Fall nichts, so wird aus dem eigentlich geplanten Herbstkleidchen eben ein Frühjahrskleidchen! ;)

nahtaktiv Jersey Vögel Streifen ottobre Jerseykleid Bündchen Overlock nahtaktiv Fuchs Katze Vogel Bird Streifen Ringel


So, das war's auch schon für heute, denn meine Nähmaschine wartet auf mich ;)

Liebste Grüße!

Kommentare:

  1. Wie süß!!! So ein tolles Kleid!
    Ich nähe auch endlich wieder mehr.
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-*
      Ich bin auch ein bisschen stolz :)
      Liebste Grüße!!

      Löschen
  2. Das ist ja süß geworden ... schönes Geschenk!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr süß!:) Ich beneide dich total um dein Talent!

    Liebste Grüße von deiner neuen Leserin
    Ich freue mich auf neue Kreationen:)

    P.S.: Vllt hast du ja mal Lust auf meinem Blog vorbeizuschauen- Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich dort als Leserin begrüßen könnte ♡MeinBlog♡

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!

LinkWithin