Uuuuups, schon wieder...



...Freitag!

Es ist doch unglaublich, wie schnell die Woche vergangen ist. Und wisst Ihr was? In meinem normalen Leben ist gerade so viel los, dass ich kaum dazu komme, zu nähen oder gar zu bloggen. Doch nächste Woche steht das Probenähen bei mialuna an und dann geht's spätestens wieder los.

Trotz viel Stress hatte ich natürlich wieder fünf Freugründe in dieser Woche:

1. Nach dem Elternabend an der Grundschule zum Thema Jahrgangsübergreifender Unterricht fühle ich mich hierzu besser informiert und merke immerhin, dass es letztlich wurscht ist, ob mein Kleiner als Kann-Kind eingeschult wird oder doch erst regulär.. das ist schon eine große Erleichterung.

2. Mein Junior geht jetzt alle zwei Wochen reiten und er findet es großartig! Dort trifft er eine Freundin aus seiner alten Kindergruppe wieder und freut sich doppelt!

3. Nach einem Jahr auf der Warteliste hat der Kleine endlich einen Platz im Schwimmkurs ergattert! Gestern war es zum ersten Mal soweit.. er hat es super gemeistert! Eine Wasserratte! ;)

4. Ich habe mir inzwischen den Druck genommen, beim Herbstkind Sew Along rechtzeitig fertig sein zu müssen. Ich glaube, schon morgen ist das große Finale, aber bei mir ist einfach soviel dazwischen gekommen in den letzten Wochen, dass ich sogar den Zwischenpost nebst Teaser ausgelassen habe. Ich nähe die Jacke gewiss noch, dafür wird das Fräulein P. schon sorgen! ;) Aber es darf gerne noch etwas dauern. So kalt ist es ja noch nicht! Sie ist aber schon beruhigt, dass hier inzwischen der Stoff liegt! ;)

5. Endlich! Die Einladungskarten für den 5. Geburtstag meines Lütten sind fertig und auch verteilt!

Verlinkt bei




Liebste Grüße! 

Kommentare:

  1. Ich finde Jahrgangsübergreifenden Unterricht wirklich gut. Ich habe selber in dem Konzept gearbeitet und gemerkt, dass viele Kinder davon profitieren.

    AntwortenLöschen
  2. Klar, kein Stress. Bis Montag zum Finale wurd es ja eher noch bisschen wärmer. Also lieber freuen und nicht stressen lassen. Aber gespannt bin ich schon auf die Jacke. Aber die zeigst du sicher. Lg maika

    AntwortenLöschen
  3. bei dir ist ja mächtig viel los... ich finde es schön, dass du dir die Zeit nimmst uns an deinen Freumomenten der letzten Woche teilhaben zu lassen :o) ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und eine vielleicht ein bisschen weniger turbulente neue Woche voller neuer Glücksmomente.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass du beruhigter aus der Veranstaltung gegangen bist, das macht einfach alles immer leichter. Ach, wenn ich so viele schöne Hobbies und Fähigkeiten lese, die deine Lütten an sich entdecken dürfen - herrlich! Ganz wunderbar. Meine Meinung: Mach' dir keinen Stress. Die Jacke wird zum genau richtigen und zwar deinem Zeitpunkt fertig werden und dann werde auch ich einen riesen Spaß daran haben.

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!

LinkWithin